Über Uns

Wir machen das für Sie, seit 1999!

20 Jahre KUECK Industries.

1999 wurde das Unternehmen zunächst als Einzelunternehmen von Holger Kück unter der Marke TEAM Consult Kück als nebenberufliches Beratungsunternehmen in Wanne-Eickel gegründet.

Stetig wachsend, erfolgte im Jahr 2005 der Wechsel in die Unternehmensform der KUECK Industries Ltd., um den Anforderungen der Kunden aus dem In- und Ausland noch besser gerecht werden zu können. Der Sitz wurde nach Birmingham (GB) verlegt. Aufgrund des BREXIT und der damit verbundenen Unsicherheiten wurde im Jahr 2018 der Wechsel von der KUECK Industries Ltd. in die KUECK Industries Deutschland GmbH vollzogen. Seit Anfang 2019 führt die KUECK Industries Deutschland GmbH weltweit die Geschäfte des Unternehmens. Die Tätigkeiten der KUECK Industries Ltd. außerhalb von Groß Britannien wurden am 01.10.2019 eingestellt.

KUECK Industries ist bis heute vollständig im Familienbesitz und wächst kontinuierlich weiter. Seit Januar 2018 finden das Unternehmen in Bochum an der Hansastr. 122. Dort hat KUECK Industries optimale Bedingungen gefunden, um noch besser auf die Wünsche der Kunden eingehen zu können. Davor hatte KUECK Industries fast 10 Jahre lang seinen deutschen Hauptsitz im Innovationszentrum Herne-Baukau.

2014 erfolgte die Einrichtung einer nicht selbständigen Zweigstelle Ost in der Nähe von Suhl in Thüringen. Anfang 2017 kamen die Standorte Süd-Ost in Fulda und Rheinland in Velbert dazu. Seit 2019 gibt es eine betriebsärztliche Praxis in Bottrop. Darüber hinaus gibt es Partner und Partnerstandorte im gesamten Bundesgebiet, u. a. in Hamburg, Berlin und München. So kann jeder Ort im Bundesgebiet und dem europäischen Ausland optimal betreut werden kann.

Seit 2019 zeigt KUECK Industries, dass man seine Kunden nicht nur auf hohem Niveau berät, sondern dass das Unternehmen auch selber Arbeits- und Gesundheitsschutz auf höchstem Niveau lebt. KUECK Industries hat ein geprüftes Arbeitsschutzmanagementsystem.

Team von KUECK Industries

Ihr Dienstleistungspartner

Von Anfang an hat sich das Team von KUECK Industries als Dienstleistungspartner seiner Kunden verstanden. Als Team übernimmt KUECK Industries für seine Auftraggeber spezielle oder zusätzliche Aufgaben, die diese mit eigenem Personal beispielsweise aus ökonomischen Gründen oder auch fachlichen Gründen nicht bewältigen können oder wollen. Darum lautet das Firmenmotto auch:

„Wir machen das für Sie! – seit 1999“

Die Mitarbeiter/innen von KUECK Industries kommen aus vielfältigen Fachbereichen. Das ist eine der Stärken des Unternehmens. Bei KUECK Industries beraten Sie keine “allwissenden” Allrounder, sondern erfahrene Fachleute. Ärzte, Sicherheitsingenieure, Sachverständige und andere Fachkräfte. Die Mitarbeiter von KUECK Industries liefern keine Lösungen von der Stange, sondern individuelle, maßgeschneiderte Konzepte. Daraus ergeben sich für Auftraggeber Vorteile wie:

  • hohe Rechtskonformität und Auslagerung von Risiken
  • jederzeitige Verfügbarkeit von Fachleuten im Arbeits-, Umwelt- und Datenschutz
  • klare Leistungsvereinbarungen ohne versteckte Kosten

Partner & Mitgliedschaften

KUECK Industries teilt seinen Erfolg und unterstützt regelmäßig die Kindernothilfe und die Aktion Deutschland hilft.

Menü